Ferienwohnungen Kröll | Kohlstatt 261a | 6283 Schwendau | Tel.: +43 (0) 664 1510525 | info@ferienwohnungen-kroell.at

Getaways

Strasserhäusl
Pure nostalgia! In this house you are going to be told the story of the world-famous song “Stille Nacht, heilige Nacht” (silent night, holy night), which was sang by the “Strasser Children”. The nondescript, old farmhouse is located in Laimach, near Hippach.

Alpine Dairy
Our „Kashitte“ presents not only a culinary pleasure, which presents milk, cheese and traditional dishes from the Zillertal, but also much informative things. You are able to ask all your questions about cheese, milk and co, and find the answer during the tour through the Sennerei by yourself!

Planetarium
The Zeiss planetarium is located in Schwaz und presents a multimedia-journey in the world of stars. There are exciting shows for every age, which will give you an understanding of planets and stars.

Guesthouse Steinerkogel
You can start directly from our house, and within 2,5 hours, you can reach the balcony of Mayrhofen by feet. A wonderful view almost over the whole valley is waiting for you!



Spannagel-cave
The „Spannagelhöhle“ offers a very exciting trip through the biggest and highest visitor-cave from Europe. A well educated guide, who informs you about the age, the climate, the dropstones, and about the meaning of the healing cave-air, will lead you through a 500 metres long tour. For adventure-fans, the Spannagelhöhle offers a trekking tour which will take you about 3-5 hours. On the side of an experienced cave-guide, you have the chance to explore the downs of the cave.

Goldmine in Zell am Ziller
Dip into an almost forgotten branch of economic activity, which will show you the work of underground mining, the workers life, but also the conflicts between Tyrol and Salzburg, as well as the force of the Catholic church. Adventure and history combined – a perfect trip for old and young.

Krimmler Cataracts
The fifth largest cataracts of the world have a drop height of 380m, which invites you to an amazement. You can reach the cataract on the especially invested trail, and enjoy this breathtaking natural spectacle.

Schlegeis Dam
You deal with 800 altitude difference on the 13.3 km long Schlegeis alps-road, until you arrive at the Schlegeis dam om 1800m. A walkpath round the dam invites to have a relaxed promenade. The hiking-freaks can leave their car at the parking place at the Schelgeis dam, and are able to choose one of the routes, which start from that point. e.g Olperer Hütte, or the Schönbichler Horn.

Silvermine Schwaz
The largest silver mine of the middle ages invites you to an adventurous trip into the history of Tyrol. After a racy drive with the mine railway, you are in for a exciting experience of underground mining. While following the tracks of the mining workers, you will come to know what it was like digging silver and copper.

Farmyards-Museum in Kramsach
This museum presents 14 farmyards from the different parts of Tyrol. The traditional culture of Tyrol, which drops away because of changes in economy, is presented in this museum. Get into the history of Tyrol and come to know how people lived in former times.

Cristal-Worlds in Wattens
André Heller brought a fanciful world into being to the 100th anniversary of Swarovski. This fascination should be experienced by you, as well as it was by the other 8 million visitors and let you lead into a dream-world.

Innsbruck Golden Roof, „Rundgemälde“, Alpine Zoo
The Golden Roof is the memorial place of one of the most important figures of Europe, Kaiser Maximilian. In the museum of the site an audioguide will conduct you through the life of Maximilian, which plays the political, cultural and economical significance of the emperor out.

The „Rundgemälde“ shows the famous battle on the Bergisel in the year of 1809. It was published in 1896 and took a shine to the people even in those days. Dip into the history of the Tyrolean freedom fighters and come to know more about this famous battle on the Bergisel.

The highest zoo of Europe is waiting with a plurality of animals for you! The special feature is the description of the way of life of the animals nowadays and in former times. As such a theme-zoo, is the alpine zoo the single one in this form, which has a completed collection of animals from the Alps.

Salzburg Mozart
Undertake an excursion to the hometown of Mozart – Salzburg. The living-, as well as the birthplace of Mozart invites to an interesting expedition in the life of a musical genius.
Online booking
Arrival:
Departure:
Persons:
Children:
Find us on Facebook
Facebook

Ferienwohnungen Kröll | Kohlstatt 261a | 6283 Schwendau | Tel.: +43 (0) 664 1510525 | info@ferienwohnungen-kroell.at

Ausflugtipps in der Nähe

Strasserhäusl
Nostalgie pur! In diesem Haus erfahren Sie die Geschichte des weltberühmten Liedes "Stille Nacht, heilige Nacht", das von den Strasser Kindern gesungen wurde. Zu finden ist das unscheinbare, alte Bauernhaus in Laimach, einem Weiler von Hippach.

Erlebnissennerei
Unsere "Kashitte" bietet nicht nur ein kulinarisches Vergnügen, das von Milch über Käse bis hin zu traditionellen Gerichten des Zillertals reicht, sondern auch viel Lehrreiches. Sie haben die Möglichkeit all ihre Fragen bezüglich Käse, Milch und Co zu stellen, und Sie sich im Rundgang durch die Sennerei selbst zu beantworten.

Planetarium
Das Zeiss Planetarium in Schwaz bietet Ihnen eine Multimedia Reise in die Sternenwelt. Für jedes Alter gibt es spannende Vorstellungen, die Ihnen die Sterne ein Stück näher bringen werden.

Gasthof Steinerkogl
direkt von unserem Haus weg, können Sie den „Balkon von Mayrhofen“ übers  Brandberger Eck in ca. 2,5 Stunden zu Fuß erreichen. Eine herrliche Aussicht beinahe über das ganze Tal erwartet Sie.



Spannagelhöhle
Begeben Sie sich auf eine abenteuerliche Reise in die größte und höchstgelegenste Schauhöhle Europas. Mit einem geschulten Führer, der Sie über das Alter, das Höhlenklima, die Tropfsteine, sowie über die Bedeutung der heilsamen Höhlenluft aufklärt, können Sie eine ca. 500 Meter lange Tour genießen. Für unsere wagemutigen Gäste bietet die Spannagelhöhle eine Trekking-Tour im Umfang von ca. 3-5 Stunden. Von einem erfahrenen Höhlenführer begleitet, haben Sie die Möglichkeit die Tiefen des Gletschers zu entdecken.

Goldschaubergwerk
Tauchen Sie ein, in einen fast vergessenen Wirtschaftszweig, der Ihen die Arbeit unter Tage, das Leben der Bergleute, aber auch die Konflikte zwischen Tirol und Salzburg, sowie den kirchlichen Einfluss, näher bringt. Abenteuer und Geschichte in einem vereint - ein perfektes Ausflugsziel für Groß und Klein.

Krimmler Wasserfälle
380 m Fallhöhe bieten die fünftgrößten Wasserfälle der Welt, die zum Staunen einladen. Durch einen eigens dafür angelegten Wanderweg können Sie mit Leichtigkeit in die Welt eines atemberaubenden Naturschauspiels gelangen.

Schlegeis Stausee
Über die 13,3 km lange Schlegeis Alpenstraße bestreiten Sie 800 Höhenmeter, bis Sie am Schlegeis Stausee auf 1800 Metern Höhe angekommen sind. Ein Spazierweg rund um den Stausee lädt zum gemütlichen Spaziergang ein. Für unsere Wanderbegeisterten bietet der Schlegeis-Parkplatz den Ausgangspunkt für diverse Wanderrouten, wie zum Beispiel den Aufstieg auf die Olperer Hütte, oder das Schönbichler Horn.

Silberberwerk Schwaz
Das größte Silberbergwerk des Mittelalters lädt Sie zu einer abenteuerlichen Reise in die Geschichte Tirols ein. Nach der rasanten Fahrt mit der Grubenbahn, erwartet Sie ein spannendes Erlebnis unter Tage. Den Spuren der Bergleute nach, erfahren Sie wie es dazumal war, Silber und Kupfer abzubauen.

Höfemusseum
Das Höfemuseum in Kramsach bietet vierzehn Bauernhöfe aus den verschiedenen Talschaften Tirols. Die traditionelle Kultur Tirols, die durch Wirtschaftsveränderung langsam verloren geht, wird in diesem Museum dokumentiert. Lassen Sie sich mitreißen in die Geschichte Tirols und erfahren Sie, wie man hier früher lebte.

Wattens Kristallwelten
Zum 100-jährigen Jubiläum von Swarovski erschuff der Künstler André Heller eine fantasievolle Märchenwelt des Glitzerns. Erfahren Sie die gleiche Fasination, wie die bisher 8 Millionen Besucher und lassen sich in eine Traumreise führen.

Innsbruck Goldenes Dachl, Rundgemälde, Alpenzoo
Die Gedenkstätte einer der bedeutendsten Persönlichkeiten Europas, Kaiser Maximilian, ist das Goldene Dachl. Im Museum der Sehenswürdigkeit führt Sie ein Audioguide durch das Leben von Maximilian, das die politische, kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung des Kaisers unterstreicht.

Das Rundgemälde stellt die berühmte "Schlacht am Bergisel" im Jahre 1809 dar. 1896 wurde es erstmals veröffentlicht und fand damals schon große Begeisterung in der Bevölkerung. Tauchen Sie ein in die Geschichte der Tiroler Freiheitskämpfer und erfahren Sie mehr über die berühmte Schlacht am Bergisel.

Im höchstgelegensten Zoo Europas wartet eine Vielfalt von Tieren auf Sie. Als Besonderheit gilt die Darstellung der Lebensweisen der Tiere in heutiger, sowie in historischer Zeit. Als derartiger "Themenzoo", ist der Alpenzoo der einzige seiner Art, der eine vollständige Sammlung von Tieren der Alpenregion vorstellt.

Salzburg Mozart
Unternehmen Sie einen Ausflug in Mozarts Heimatstadt Salzburg. Das Wohn-, sowie Geburthaus Mozarts lädt zu einer interessanten Entdeckungsreise in das Leben eines musikalischen Genies ein.
Buchungsanfrage
Anreise:
Abreise:
Personen:
Kinder:
Was gibt es Neues?

Skifahren geht auch im Sommer

Wir auf Facebook
Facebook